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SNAG-View Leistungen
Die Dienstleistung

Unsere Leistungen:

  • Beratung und Implementierung
  • Beschaffung und Installation geeigneter Hardware
  • Installation und Konfiguration des Monitorings
  • Integration von Monitoring Clients
  • Entwicklung geeigneter Eskalationsstrategien
  • Programmierung von Plugins für Sonderfunktionen
  • Schulung/Administration
  • ...
Diese Leistungen sind gleichermaßen für SNAG-View- sowie reine Nagios-Umgebungen abrufbar!

Fehlt Ihnen hier noch etwas? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir entwickeln in Zusammenarbeit mit Ihnen speziell auf Ihr System angepasste Agenten, Plugins, Weboberflächen usw.

 
Nagios Dienstleistung

Die SECTOR NORD AG bietet neben seiner OpenSource basierten Enterprise-Lösung SNAG-View auch Dienstleistung im Nagios-Umfeld an.

Durch jahrelange Erfahrung im Bereich Systemmanagement auf Nagios-Basis bietet die SECTOR NORD AG sowohl Nagios Consulting als auch sehr kompetente technische Unterstützung für die Administration, Konfiguration und Programmierung von Zusatzmodulen an. Dabei können Sie zu jeder Zeit auf unser hochqualifiziertes Entwicklerteam zurückgreifen.

Unsere Nagios-Systemberater erstellen zusammen mit Ihnen ein Konzept für Geräte, Gruppierung, Benachrichtigungen und Eskalationsprozeduren Ihrer IT-Infrastruktur. Dabei bringen wir unsere gesamte langjährige Erfahrung im Nagios-Bereich, durch den reibungslosen Einsatz unserer Software SNAG-View in einer Vielzahl von Großunternehmen, mit ein. Unsere Nagios-Kompetenzen beschränken sich allerdings nicht nur auf den operativen Bereich, sondern beinhalten ebenso die Schulung Ihrer Mitarbeiter im Nagios-Bereich. Unser Expertenteam vermittelt Ihnen und Ihren Mitarbeitern den einfachen Umgang mit Nagios und versetzt Sie innerhalb kürzester Zeit in die Lage, selbst komplexe Aufgabenstellungen eigenständig zu bewältigen.

Zahlreiche namenhafte Top-Unternehmen aus Europa haben von unserer Nagios-Dienstleistung bereits Gebrauch gemacht und profitieren seither von unseren neuen Lösungsansätzen und Innovationen in diesem Bereich. Denn Stillstand ist Rückschritt. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Neuerungen ist die vollständige SNAG-View -Integration von OTRS, die Help-Desk und Ticketmanagement - Lösung für mehr Effizienz im Service-Management, die bereits ebenso erfolgreich in weltweit operierenden Unternehmen implementiert wurde. Profitieren auch Sie von unserem Nagios und OTRS Know-how und fordern Sie uns.

 
Training - jetzt Aktionspreise nutzen !
Nutzen Sie die Möglichkeit und erweitern Sie Ihr SNAG-View-Wissen.

Ganz gleich, ob Sie gerade Ihre ersten Erfahrungen mit SNAG-View machen oder unser Systemmanagement schon viele Jahre nutzen. In individuell zugeschnittenen Kursen vermitteln wir, wie Sie SNAG-View optimal konfigurieren und administrieren.

Sie lernen das Handling von Agenten, Modulen und Komponenten kennen, bauen Testumgebungen auf, bekommen Einblick in vielfältige Lösungstrategien und und und...

Jeder 1. Donnerstag im Monat ist bei uns SNAG-View Trainingstag.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.
 
Wartung

Die Softwarewartung für SNAG-View umfasst den Support via Telefon (+49.441.3901010.42 / +49.761.4549.0), Fax (+49.441.3901010.11 / +49.761.4549.179) und E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) in der Zeit von Montag - Freitag, 9:00h - 17:00h (4 Stunden Reaktionszeit - außer an gesetzlichen Feiertagen).

Der Kunde erhält Zugang zum Kundencenter.

Die Wartungspreise beziehen sich immer auf eine Lauftzeit von 36 Monaten und sind (jährlich) im Voraus zu bezahlen. Wird die Wartung nicht 3 Monate vor Ablauf des Wartungsvertrages gekündigt, verlängert sich die Wartung automatisch um weitere 12 Monate. Die Wartung gilt pauschal für alle lizenzierten Systeme mit aktivierter Wartung - unabhängig von der Anzahl der Hosts und Services!

Ergänzend kann für eine jährliche Pauschale Remote-Support via NetViewer erworben werden. Voraussetzung für den NetViewer-Support ist eine entsprechende Konfiguration der Kunden-Firewall und ggf. weiterer Komponenten.