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OTRS
Unser OTRS-Dienstleistungsangebot im Überblick

Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt und daher bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Service- und Consulting-Paket für OTRS! Nachfolgend möchten wir Ihnen gerne unser Leistungsportfolio im Bereich OTRS vorstellen.


Beratung

Wir begleiten Sie bei der Konzepterstellung, übernehmen die Projektleitung und -koordinierung und unterstützen Sie bei der Erstellung eines Lasten-/Pflichtenheftes. Ziel ist die effektive Nutzung des Potentials von OTRS sowie eine Erhöhung der Akzeptanz innerhalb des Unternehmens.


Customizing

Um in der schnelllebigen IT-Welt nicht den Überblick zu verlieren, helfen wir Ihnen, Ihr OTRS-System zukunftssicher auf- und auszubauen! Die Installations- und Konfigurationsphase kann mitunter sehr umfangreich und komplex werden – wir stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite und können unsere Erfahrungen an Sie weitergeben. Oft werden weitergehende Features aus Unkenntnis über das Vorhandensein nicht oder nur rudimentär genutzt. Insbesondere die Nutzung der OTRS-Schnittstelle (Generic Interface), beispielsweise zur Integration von unternehmensintern vorhandenen Formularen, reduziert hierbei signifikant Aufwand und Kosten.


Reporting

Im Bereich Reporting vertrauen wir auf eine weitere OpenSource-Komponente – Jasper Reporting. Jasper Reporting bietet die Möglichkeit, Informationen direkt von der Datenbank zu erhalten und diese entsprechend weiterzuverarbeiten. Zur Reporting-Suite gehört neben der Serverkomponente ein sehr mächtiger Report-Designer. Auf einfache Art und Weise lassen sich Ihre Reports definieren (per Drag and Drop) und automatisiert via E-Mail versenden.


Training und Support

Nutzen Sie die Möglichkeit und erweitern Sie Ihr OTRS-Wissen! Dabei ist es unerheblich, ob Sie gerade Ihre ersten Erfahrungen im Bereich OTRS sammeln oder das Ticket-System schon viele Jahre nutzen. In individuell zugeschnittenen Kursen vermitteln wir, wie Sie OTRS optimal konfigurieren und administrieren. Sie lernen das Handling des Systems, die Module und Komponenten kennen, bauen Testumgebungen auf, bekommen Einblick in vielfältige Lösungsstrategien und und und...
Bei Supportanfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne via Telefon, Fax und E-Mail zur Verfügung.


Entwicklung von Modulen und kundenspezifischen Anpassungen

Über den standardmäßigen Funktionsumfang hinaus erweitern wir das OTRS-Framework ganz nach Ihren Vorgaben und stellen Ihnen die Anpassungen als eigenständig updatekonforme Module zur Verfügung (OPM-Packages). Ferner bieten wir Wartungsverträge zur kontinuierlichen Pflege des bestehenden OTRS-Systems sowie der implementierten Module.


So funktioniert OTRS!


Referenzen

Namhafte Referenzen wie Veltins, BÄKO, wilhelm.tel, Eisbär Eis, Amazonen-Werke, Bruns-Pflanzen, Norddeutsches Apothekerrechenzentrum, Jade Hochschule, Universität Vechta oder auch die Oldenburgische Landesbank unterstreichen unsere Leistungsfähigkeit - gerne vermitteln wir einen Referenzkontakt! Diese Kunden werden Ihnen bestätigen, dass wir der ideale Partner für Ihr OTRS-Projekt sind.


Nutzen Sie unsere langjährige OTRS-Expertise – ganz gleich, ob für Installation, Konfiguration, Administration, Customizing, Entwicklung oder Support! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!


>>> Zum Produktflyer <<<

 
OTRS - Trouble Ticket System
OTRS ist für viele unserer Kunden eine sinnvolle Ergänzung zu SNAG-View. Es ist ein Trouble-Ticket-System - kurz TTS oder auch HelpDesk genannt - eine OpenSource-Software, um den Empfang, die Bestätigung, die Klassifizierung und die Bearbeitung von Kundenanfragen (Trouble-Tickets) zu handhaben.
Es ist ein in der Entwicklung sehr dynamisches und in der Handhabung sehr mächtiges TTS. Es unterstützt dabei verschiedene Medien wie Web, Mail, Fax und hat offene Schnittstellen zu anderen Systemen wie z. B. Kundendatenbanken.

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